Zurück  

"Ich habe nichts zu sagen, nur zu zeigen"

  Die Obdachlosen Bremen

Fotografie von  Rashid Seif Ghazi

Text & Presse

  Die Obdachlosen Bremen

Weisst Du was liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke, ein endloser Kuss? Viel mehr bedeutet Liebe "nimm mein Herz".

 

 

Meine Foto- Ausstellung

Obdachlosen 

"Ich habe nichts zu sagen, nur zu zeigen"

Meine arbeit :. ( Leben am Rande der Gesellschaft - Die Obdachlosen ) 1993 Bremen / Deutschland
Die Obdachlosen Sind in Not. Bitte die Obdachlosen verstehen und Hilfen.
Ich habe mich bemüht, offen auf andere Menschen zuzugehen und versuchte ich, die Menschen so wie sie sind zu akzeptieren und Respektiere . 
Ich kann diejenigen, die sich für besser als die anderen Menschen halten, nicht verstehen . Was ist das für eine Gesellschaft, die so verständnislos mit anderen Menschen umgeht. Es Scheint so zu sein, dass andere Menschen über den Wesen bestimmten anderen unbegnadet negativ Urteil fallen lassen. Alle Menschen sind gleich. Weisst Du was liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke, Viel mehr bedeutet Liebe "nimm Seinen Herz und Hilf die Menschen in Not sind.

 

 Studiofotografie und technische Kenntnisse

Dort habe ich unter anderem Studiofotografie und technische Kenntnisse über Kameras erworben. Mit  Prof. Fritz Haase habe ich verschiedene Themen wie Essen und Trinken, Neuländer Straße in Bremen,  Arbeitsplätze, Tatorte und Hausaltäre bearbeitet und in Fotografien gefasst. Mit Prof. Fritz Dressler habe ich einen Film gedreht mit dem Thema Bewegung. Mit Herrn Hans Hansen habe ich eine Ausstellung in Bremen über das Thema Zeit in Form von Dias gemacht. Okt. 1994 bis Jan. 95 Freier Mitarbeiter bei der Zeitung "Der Oldenburger" als Fotograf,. Für mein Diplom habe ich vier Bücher mit Fotografie den Themen : ( Leben in der Fremde, Leben am Rande der Gesellschaft - Die Obdachlosen, Hausaltäre und Baddan ) ausgearbeitet. ( Fotografie von  Rashid Seif Ghazi )

 

Newspaper & Presse

 

Diabolo ZEITUNG.12.12.2001

Bremen Zeitung  (26.5.1993 )  

 

Ausstellung  Foto- Ausstellung Voice of America TV an der Maryland - Universität - Washington/ USA zum Thema " Frauentag" 7 von 388 Teilnehmen haben ich das Ziel ereicht, meine Foto war mit dabei . 09/03/2009

 

Zurück