Karate HomepageLinks                                                                                                                                                                                                  Language / Sprache:. 

Fotoalbum Unserm Dojo

Lehrgang & Bildergalerie

Body Power  & Ernährung & Bilder 

Prüfungsordnung Shotokan Karate

Links

 

 

 

خدايا در برابر هرآنچه انسان ماندن را به تباهی ميکشاند مرا با ً نداشتن ً و ً نخواستن ً روين تن کن

„ Biographie“ بيوگرافی

Ich war im Iranischen Karate Team über die Karateschule Rezayar / Teheran / IRAN / Kh. Takte Tavus Str / Koutscheh Golriz. Gelernt habe ich bei den Herren Farrokh Moshfegh, Sanat Garan, Schirzad und Nosratieian im Teheran /IRAN. Ebenso bei  Sensei  Abe  aus Japan.  ich bin im Besitz des 5. Dan, Schwarzer Gürtel Shotokan.  

Seit 1993 bin ich Mitglied bei DKV . 

( Deutsche Karate Verband.:  DKV Dan Diplom ) من  استاد کاراته در شهر اولد نبوگ هستم و مشگي دانه ۵ را از المان دار م

 

 

 

 

 

Nach 30 Jahren Erfahrung über und mit Karate/ Shotokan habe ich zwei Bücher und zwei CD's mit den Titeln "Karate - Kampfsport, Selbstverteidigung, Körperbeherrschung" und "Das ultimative Trainingsprogramm / Blitz + Ernährung" ausgearbeitet.

دو تا کتاب نو شته ام راجب آموزش کاراته و سئ دئ

 

.     Ich bin im Besitz des 5. Dan- Islamic Republic of Iran Karate Federation. (Foto Urkunde von IRAN Dan Diplom) حکمه مشگي دانه 5 

. Ich bin im Besitz des 5. Dan, Schwarzer Gürtel Shotokan bei W.S.K.F- Japan -IRAN (Foto Urkunde von W.S.K.F- IRAN Dan Diplom) حکمه مشگي دانه 5  

.          Ich bin im Besitz des 5. Dan, Schwarzer Gürtel Shotokan bei DKV / Germany (Foto Urkunde von DKV Dan Diplom) حکمه مشگي دانه 5

.          ZERTIFIKAT: Betreffend  der Kampfsportart  RAZMAVARAN KARATE / IRAN, bestätigen wir Herrn Rashid Seif Ghazi seine Kenntnis und Qualifikation als Trainer. ( Foto Urkunde von RAZMAVARAN KARATE  )حکمه آموزش كاراته ر زم اور ن

.          Zudem bin ich Prüfer für  die B-Lizenz von DKV und IRAN (Foto Urkunde Prüfer Lizenz) حکمه ا متحا ن گرفتن  شوتو كان کاراته دو

.                          Kampfrichter . حکمه داوري

سن سي رشيد سيف قاضی ، رئیس شوتو كان کاراته دو المان در شهر اولد نبوگ و مسئول کمیته داوران

.  Die B-Trainer-Lizenz -Treiterausbildund von  IRAN B- und C. حکمه  كاراته 

.    Die B-Trainer-Lizenz -Treiterausbildund von DKV / Germany -  B- und C. حکمه  كاراته

.     Lizenzen  DKV Sound-Karate / Germany . حکمه آموزش كاراته 

 

Meine Philosophie im Karate ist:  Leere Hand
Das Ziel ist, dass du dich unter Kontrolle hältst und keine Gewalt suchst. Karate ist also ein Weg zur Selbstkontrolle,
 zur Akzeptanz und nicht zur Angeberei. Obwohl das sehr schwer ist, ist das der Weg des Karate.  

Unsere Motto: 1.  Sei entschlossen. 2. Sei treu. 3. Sei fleißig. 4. Respektiere die anderen. 5. Vermeide unnötige Gewalt.

 

  Im Jahr 1986 bin ich nach Deutschland gekommen und habe mich seitdem bemüht, offen auf andere Menschen zuzugehen und deren Kultur und Glauben verstehen zu lernen. Ich versuche, die Menschen so wie sie sind zu akzeptieren. Es wäre für mich das Schönste, wenn es eine multikulturelle Gesellschaft geben würde, in der man in Frieden miteinander leben und arbeiten könnte. Es ist doch schön, dass es verschiedene Kulturen gibt, d. h. andere Hautfarben, Gesichtsformen, Haarfarben und Sprachen. Es wäre doch langweilig, wenn alle Menschen gleich aussehen würden. Aus diesem Grunde wollte ich  gerne meine Arbeit  diesem Thema widmen. Der Ausgangspunkt meiner Bilder ist die Liebe , die Hoffnung, die Natur und die Gesellschaft. Von 1989 bis 1994  studierte ich Grafikdesign an der Hochschule für Künste Bremen/ Deutschland und von 1994 -1999  studierte ich an der Universität Oldenburg / Deutschland und schrieb  meine Arbeit über das Zentrum der Renaissance in Italien . Ab SS/ 2002 besetzte ich eine Stelle als Professor für Kunst und Medien, Schwerpunkt Ölmalerei an der CvO - Universität Oldenburg als Lehrbeauftragter.

Zusatzqualifikationen:. Ich beherrsche die Anwendungen  Web- Design von Internetseiten ( Frontpage ) und Grafikprogramme  Quark- Xpress, Freehand, Corel DRAW und Photoshop ,des weiteren beschäftige ich mich professionell mit den Arbeitsfeldern Fotografie, Ölmalerei, Bildhauerei: Gips, Karton, Illustration, Typografie.

Sprachkenntnisse.: Deutsch, Kurdisch , Persisch, Aserbaidschanisch und Türkisch.

Nur Tote Fische Schwimmen mit dem Sturm! Deshalb versucht die Zeit nutzen, weil auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken.

 

Karate gestern und heute

 

Karate  Karate entwickelt in China mehr als tausend Jahren und kam später nach Okinawa. Von dort erreichte es Japan durch Meister Gichin Funakoshi, der Professor an der Pädagogischen Hochschule von Okinawa war in jenen Tagen. Meister Gichin Funakoshi gilt als einer der Begründer des modernen Karate zu sein. Der Begriff "Karate" ( "leere Hand" bedeutet) wurde zum ersten Mal von Gichin Funakoshi geprägt und wurde von ihm in Japan unterrichtet. So das Wort Karate bedeutet eindeutig japanischen Karate. Im Jahr 1936 schuf Professor Funakoshi die Shotokan, und im Jahr 1955 wurde der Japan Karate Association, die vom Ministerium für Bildung im Jahr 1957. Die Japan Karate Association anerkannt wurde heute über 100.000 aktive Studenten in Japan. Professor Funakoshi war ein sehr weiser Mann, qualifizieren ihn die Aspekte der mentalen Einstellung zum Kampfkunst zu befestigen. Für Professor Funakoshi war Karate, mit dem ein Kampfsport nicht nur die Glieder des Körpers als Angriff und Verteidigungswaffen, sondern auch ein Weg (DO) zum Charakter formen. Er schrieb: "So wie die helle Oberfläche eines Spiegels alles widerspiegelt, die vor ihm steht, und wie ein stilles Tal, das die subtilste Klang, so sollte die Karate Schüler reinigen sich von Egoismus und des Bösen um in der Lage zu sein, zu tun mit allem, was kommen über seinen Weg kann. das ist, was mit "Ieer" gemeint ist oder kara. nach dem Krieg Karate in Europa wurde als äußerst zäh Art der Selbstverteidigung bekannt. durch die körperliche und geistige Selbstdisziplin, Karate-Transformationen die aktive Person, die in einem ausgewogenen Mensch, der die höchste Achtung für das Leben und die Gesundheit seiner Mitmenschen. die Anfänge des heutigen Karate zurück bis 560 AD besitzt als Daruma Boddhidharma, der Gründer des Zen-Buddhismus, verließ Westindien und reiste tausende von Meilen allein in China zu unterrichten. er viele Schüler eifrig zu finden, seine Ideen zu hören, aber körperlich nicht in der Lage, mit ihm Schritt zu halten. So entwarf er eine Methode der Ausbildung seiner Anhänger körperliche Kraft zu entwickeln, die er als entscheidend Hilfe in geistiger Kraft zu erreichen. Seine Argumentation wurde die Grundlage des Karate-do, oder "der Weg der leeren Hand." Obwohl er das Gefühl, dass der Weg des Buddha wurde für die Seele predigte, lehrte er, dass "der Körper Geist und Seele sind inseparab Shotokan Karate ist eine der die ältesten und beliebtesten Arten von Karate. Es wurde zu Beginn des letzten Jahrhunderts von Meister Gichin Funakoshi (1868-1957) von der südlichen japanischen Insel Okinawa entwickelt.

 Professor Funakoshi 

Zwei relativ verschiedene Stile - im Geist als auch in der Mechanik - verwendet in Okinawa zu existieren im späten 19. Jahrhundert: Shorei-Ryu und Shorin-Ryu Ersteres wurde für gut gebaut, um Menschen entworfen, legte den Schwerpunkt auf die körperliche Stärke zu entwickeln und war beeindruckend in seiner Scherkraft. Letzteres war leicht und schnell, mit schnellen Streiks und Kontern, für Menschen, die in Größe und sehr agil klein waren. Nach Jahren intensiver Studien beider Stile, kam Meister Funakoshi zu einem neuen Verständnis der Kampfkunst, und eine neue Art geschaffen wurde, dass die Ideale von Shorei und Shorin kombiniert. Wie in allen Karate Stile ist es Katas, formal Sequen ces von Grundtechniken, die das Rückgrat der Tradition bilden. Die traditionelle japanische Kampfkunst, Judo und Kendo, zwei der sieben traditionellen Wege in der japanischen klassischen Kultur zur Erleuchtung wurden um Kampf (Kumite) stark zentriert. Meister Funakoshi statt, in der jahrhundertealten Tradition Okinawa, suchte einen Weg zu spiritueller Tiefe durch individuelle Technik. Somit kann, wie eine formale Art und mit wenig Kumite-Anwendung, anstatt sich auf die Atmung, Freisetzung von Energie und herausragende Geist und Körperkontrolle Shotokan ursprünglich entwickelt.
Im Jahr 1922 wurde die erste Karate Demonstration in Tokyo von Meister Gichin Funakoshi gehalten und hatte einen starken Eindruck auf der japanischen Öffentlichkeit gemacht. Danach wurde Karate sehr beliebt und verbreitete sich sehr schnell in Japan. Von Anfang an darauf bestanden, Meister Funakoshi Karate Studenten zur Hochschule zu unterrichten. Der erste Karate-do war im Club in der Keio University. Heute Karate-do ist verbreitet in vielen Ländern auf der ganzen Welt. Im Mai 1948 wurde die Japan Karate Association (JKA) von den Schülern von Meister Gichin Funakoshi, und die Standards der Ausbildung (Kihon, Kata, Kumite) und Wettbewerb gegründet wurden gegründet.
Das Wort Shotokan besteht aus drei japanischen Kanji-Zeichen. Die sho Zeichen wird aus dem Wort matsu genommen, die Kiefer bedeutet. Um das Zeichen für Wellen. Pine Waves soll bedeuten, "den Sound, den Kiefern machen, wenn der Wind durch ihre Nadeln bläst." Einige Leute übersetzen auch diese die Wellen bedeuten, der Kiefern erscheinen visuell zu machen, wenn im Wind biegen. Meister Funakoshi unterzeichnet seine Werke der Kalligraphie mit dem Pseudonym Shoto. Das heißt, wo der erste Teil des Namens dieser Art von Karate kam. Das Wort kan bedeutet Gebäude. Der Name Shotokan stammt aus dem ersten Karate Dojo der Welt, die im Jahre 1939 von Funakoshi Studenten errichtet wurde. Sie stellten eine Plakette über der Tür, die "Shotokan", sagte, oder "The Hall of Pine Waves", zu Ehren von Funakoshi. Dieser erste Dojo wurde in einem amerikanischen Bombenangriff auf Japan im Jahre 1945 völlig zerstört.

 

 

 

 

 

 

Professor Sensei Abe  9.Dan im Japan 

كاراته دويو ايرانKarate Do IRAN

 

Ich schätze mich glücklich bei den Herr Sensei Farrokh Moshfegh 6.Dan Karate Shotokan im Teheran /IRAN gelernt haben zu dürfe. 

 

Rechts. Herr Sensei AHMAD SAFI 7.Dan Chief Instructor IRAN The World Shotokan Karate Do Federation W.S.K.F in seinem Dojo und Ich, Rashid Seif Ghazi , Mir wurde des 5. Dan, Urkunde von Herrn Sensei AHMAD SAFI verliehen..  2016 

 

 

Rechts. Herr Sensei AHMAD SAFI 6.Dan Chief Instructor IRAN The World Shotokan Karate Do Federation W.S.K.F in seinem Dojo und Ich, Rashid Seif Ghazi , Mir wurde des 4. Dan, Urkunde von Herrn Sensei AHMAD SAFI 6.Dan verliehen..  2008 

عكس من و استاد احمد صافي در ايران . جناب صافي درحال دادن حکمه مشگي دانه ٤ به من  مي باشد

مركز سلامتي ايرانيان W.S.K.F مركز آموزش W.S.K.F استاد احمد صافي نماينده رسمي فدراسيون جهاني شوتو كان كاراته در ايران مي باشد. كه در حال حاضر همه روزه براي سنين مختلف آموزش كاراته را بصورت اصواي تحت نظارت استاد احمد صافي ارائه مي نمائيد. 

 

 

Rechts .Herr Sensei Efthimios Karamitsos 6.Dan der Bundestrainer und Linkes : Ich, Rashid Seif Ghazi   ( Lehrgang 21.2.2004 bei Bodo- Dojo Rastede e.V.)  عكس من و ريس مسابقات  قهرماني كاراته المان در سا ل  2004.2.21

 

 

Rechts. Herr Sensei AHMAD SAFI 6.Dan Chief Instructor IRAN The World Shotokan Karate Do Federation W.S.K.F in seinem Dojo und Ich, Rashid Seif Ghazi , Mir wurde die Goldmedaille und ein Cup mit Urkunde für  Second International Tournament IRAN Zamin Azad University Cup) von Herrn Sensei AHMAD SAFI 6.Dan verliehen..  عكس من و استاد احمد صافي در ايران

مركز سلامتي ايرانيان W.S.K.F مركز آموزش W.S.K.F استاد احمد صافي نماينده رسمي فدراسيون جهاني شوتو كان كاراته در ايران مي باشد. كه در حال حاضر همه روزه براي سنين مختلف آموزش كاراته را بصورت اصواي تحت نظارت استاد احمد صافي ارائه مي نمائيد. 

 

Rechte: Sensei Majid Rajaei 9.Dan Karate Razmavaran /IRAN und ich Rashid Seif Ghazi . Ich stimme von Sensei Majid Rajaei 9. Dan ZERTIFIKAT: Betreffend  der Kampfsportart  RAZMAVARAN KARATE / IRAN, bestätigen wir Herrn Rashid Seif Ghazi seine Kenntnis und Qualifikation als Trainer. IMAF.- europäischer Kurs. Platz.: Emden Deutschland am 15.12.2007 عكس من و استاد مجيد  رجـــائی در المان

استاد مجيد  رجـــائی ريس كاراته ر زم اور ن  فدراسيون جهاني در ايران مي باشد

 

Rechte : Herr Wolfgang Hermann und Links : Ich, Rashid Seif Ghazi als Kampfrichter bei IMAF Turnier Tokon Cup am 2.12.2007( IMAF Europa. Ort.: Emden/ Deutschland )  عكس من  در داوري در مسابقات  قهرماني كاراته المان

 

 

 عكس من در مسابقات  قهرماني كاراته در شهر برمن -المان  سا ل   2004

  kumite.: Herr Rosen Dimitov 3. Dan und Ich, Rashid Seif Ghazi beim  Karate Turnier in der  Sporthalle der Grundschule in Ganspe ( Bremen ). 08. Mai 2004  

Dokumentation und Video bei youtube : http://www.youtube.com/watch?v=7t054femwhE&translated=1

2001 habe Ich, Rashid Seif Ghazi,  bei " Fit & Fun " in Wardenburg sieben übereinander liegende Steinplatten mit einem Fauststoß zertrümmert.  Presse.: Nordwest Zeitung. Oldenburg /Germany

 

 

 Copyright © 2000 by Rashid Seif Ghazi.de